Dorfflohmarkt 2023 – Rückblick


Der 3. Dorfflohmarkt Völksen 2023 fand in diesem Jahr zusammen mit der 3. Pflanzenschenkbörse des VölksBlüten e.V. am 14.05.2023 statt.

Bei erneut bestem Wetter zum Muttertag lockten 112 angemeldete Garagenflohmärkte zahlreiche BesucherInnen nach Völksen.

Bildergalerie “Dorfflohmarkt 2023”


Pressestimmen

NDZ, 04.04.2023


HAZ/ Deister-Anzeiger, 20.02.2023

Flohmarkt hofft auf Zuschuss

Gestorf. In diesem Jahr soll es zum ersten Mal einen Dorfflohmarkt in Gestorf geben. Die Organisatoren sind schon fleißig dabei, alles zu planen. Voraussichtlich stattfinden soll das Ganze am 4. Juni.

Noch sind nicht alle Dinge komplett geklärt, aber viele Ideen sind schon gesammelt. Aktuell ginge es noch darum, zu schauen, wer sich noch beteiligen will, berichtet Norman Holzmann, der den Vorschlag seinen Kollegen im Gestorfer Ortsrates in der jüngsten Sitzung präsentierte. Die Kita wolle einen Kuchenbasar anbieten, die Feuerwehr könnte sich mit einem Bratwurststand beteiligen und auch der Förderverein der Grundschule wolle sich bereits mit einbringen.

Demnächst könnten die Anmeldungen für den Dorfflohmarkt starten. Man wolle sich ein wenig ein Beispiel an den Nachbarn in Völksen nehmen, die bereits Erfahrung mit der Organisation haben. Unter anderem ist eine interaktive Google-Maps-Karte eine Idee, die man sich aus Völksen abschauen könnte. „Das ist aber ein Kann und kein Muss“, stellt Holzmann klar.

Das Orga-Team hoffte auf einen Zuschuss durch den Ortsrat. Den gab es auch in Höhe von 500 Euro. „Das ist ein Anschub, um den Dorfflohmarkt jetzt im ersten Jahr anzustoßen“, so Brezski. Sein Ratskollege Ernst Rasche schlug vor, auch bei den örtlichen Betrieben einmal nachzufragen, ob sie bei einer Finanzierung „mit an Bord wären“. Er machte auch deutlich, wie gut der Dorfflohmarkt in Völksen angenommen worden sei.

Quellenangabe: Springe vom 20.02.2023, Seite 1